Portfolio

About

Caroline Ben Amor
Visuelle Kommunikation
2010 B.A. Mediendesign
2012 M.A. Gestaltung

Contact

  • Impressum
  • Masterthesis

    Glaubwürdigkeit gilt als wertvolles Gut in der Politik und der Markenkommunikation. Ohne Glaubwürdigkeit müssen Bundespräsidenten zurücktreten und Unternehmen bekommen wirtschaftliche Probleme. Durch eine gestiegene Transparenz in den Medien durch Kommunikationsformen wie Facebook, Twitter und Co. wird es für Marken noch schwieriger, wenn die eigene Haltung und Vision nicht mit der kommunizierten Botschaft übereinstimmen. Wie Glaubwürdig und Ehrlich kann eine Marke heute überhaupt sein und welche
    Faktoren werden dabei eingesetzt und wahrgenommen?

    Neben dem Theorieteil ist eine ironische Auseinandersetzung und Problemlösung entstanden. Das fiktive Ministerium für Glaubwürdigkeit stellt sich als Retter der Glaubwürdigkeit dar.

    Zeitraum:    4. Sem. MA HAWK HIldesheim, betreut durch Prof. Barbara Kotte und Prof. Sabine Foraita
    Leistung:    Theoriearbeit, Konzeption, Stop-Motion Film, Editorial Design, Corporate Design
    Medium:     Buch, Plakate, Kurzfilm

    Die Arbeit als Download (PDF):

    Masterthesis_Theorieteil_DerSchmaleGrat_CarolineBenAmor_web

    Masterthesis-Doku+Anhang_DerSchmaleGrat_CarolineBenAmor_web

    Der Stop-Motion Film:

    Film DerSchmaleGrat CarolineBenAmor high-resolution from Ben Amor on Vimeo.

     



    Kommentare sind geschlossen.